Aktuell werden die Inhalte aus diesem Internetauftritt sukzessiv in das Bildungsportal Niedersachsen übertragen. Schon jetzt führen einige Verlinkungen direkt ins Bildungsportal Niedersachsen.

 

Materialien für das Fach Physik im Sekundarbereich I

Ausgewähltes Material zu:

Physik, Sekundarbereich I

 

imascientist.de

Schule trifft Wissenschaft

" I’m a Scientist, Get me out of here! (Ich bin Wissenschaftler*in, holt mich hier raus!" ist ein Onlineangebot, das Schülerinnen und Schülern den direkten Austausch mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern ermöglicht. In textbasierten Live-Chats treten Schülerinnen und Schüler in den Dialog mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, lernen dabei deren Arbeitsalltag kennen und erfahren, zu welchen Themen sie aktuell forschen.

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Niedersächsischer Bildungsserver

Strom, Leistung, Energie - Elektrogeräte im Haushalt

Hier lernen Schülerinnen und Schüler, wie der Strom in Kraftwerken erzeugt wird, wie er zu ihnen nach Hause kommt, wie man einen Stromzähler und die Leistung der Elektrogeräte abliest, was Energie ist und wie man zu Hause Energie sparen kann. Die Arbeitsblätter sind für den Physikunterricht der Klassen 5-6 in allen Schulformen geeignet.

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Niedersächsischer Bildungsserver

Solarzellen

Mit Solarzellen kann man elektrische Energie gewinnen. Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 untersuchen anhand dieser Materialien entweder theoretisch oder auch praktisch (Geräte erforderlich) die Möglichkeiten, die in dieser Technik stecken. Einsetzbar im Fach Physik bzw. NW an allen weiterführenden Schulen.

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Filter

Nur folgende Beiträge anzeigen:

Bildungsebene

Fächer

Themen

Lernressource

 

Zurücksetzen
Drucken
zum Seitenanfang